Erwin Hoffer beim Warmmachen, 2014

Hoffer, Erwin

Erwin Hoffer, geboren am 14.04.1987, Sturm.

IM KADER VON FORTUNA DÜSSELDORF 2013-2015

Der Österreicher Erwin „Jimmy“ Hoffer war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf im deutschen Fußball kein Unbekannter, er spielte zuvor bereits bei Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern. In Düsseldorf soll er mit seiner Erfahrung den Sturm beleben was ihm nur teilweise gelingt: zwar spielt er oft die gegnerische Abwehr quasi im Alleingang aus, jedoch gibt es sehr viele Spiele in denen ihm nicht viel gelingt. Meistens ist er deshalb hinter seinen Sturmpartnern Benschop und Pohjanpalo nur die dritte Wahl.
Sein Vertrag mit Fortuna endet am 30. Juni 2015.
Im Mai 2015 gaben die Verantwortlichen von Fortuna bekannt, den Vertrag mit Jimmy Hoffer nicht mehr verlängern zu wollen. Hoffer wechselte daraufhin zum Ligakonkurrenten Karlsruher SC.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz