Christian Gartner bei der Saisoneröffnung 2014 von Fortuna Düsseldorf

Gartner, Christian

Christian Gartner, geboren am 03.04.1994 – Mittelfeld

– Im Kader von Fortuna Düsseldorf seit 2013 –

Christian Wer? Wohl so gut wie niemand aus dem Anhang von Fortuna Düsseldorf kannte den Österreicher Christian Gartner, als dieser im Sommer 2013 im Alter von nur 19 Jahren aus der Alpenrepublik zum damaligen Bundesligaabsteiger an den Rhein wechselte.
Als Rohdiamant und Riesentalent wurde er damals bezeichnet, Begriffe die im Fußballgeschäft allerdings schon fast inflationär eingesetzt werden.
Bei Gartner sind die Aussichten auf eine große Fußballkarriere aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn schon nach kurzer Eingewöhnungszeit mit Spielen bei der zweiten Mannschaft der Fortuna wurden seine Einsätze bei der ersten Mannschaft immer häufiger bis er sich schließlich regelmäßig in der Startformation wiederfand. Zur Saison 2014/15 schien Gartner einen Stammplatz in der ersten Mannschaft sicher zu haben, jedoch wurde seine Einsätze im Lauf der Saison dann immer seltener. Auf 15 Spiele kam er in der Spielzeit 14/15.
Am 20. Spieltag 14/15 wurde er in der Halbzeit ausgewechselt und kam erst nach einem Jahr wieder in die 1. Mannschaft zurück. Nach Ablauf der Saison 2015/16 verlängerte Gartner seinen Vertrag mit der Fortuna um ein weiteres Jahr.
Gartners Zeit bei Fortuna Düsseldorf endete mit Ablauf der Saison 2016/17.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz